SEO-Blogs

Der SEO-Profi ist zu recht stolz auf sein Fachwissen, hat es ihn doch Schweiß und Mühen gekostet, dieses zu erarbeiten. Es gibt eine zweite Eigenschaft, die ihn auszeichnet – er teilt sein Wissen gerne. Viele SEOs betreiben Blogs, in denen sie aktuelle Geschehnisse aufzeigen, kommentieren und berichten. Für den Insider wie den Außenstehenden ist die Lektüre der SEO-Blogs nicht nur spannende Unterhaltung sondern oftmals auch der einzige Weg, die sich ständig verändernde Welt der SEO im Blick zu behalten. Folgende Sie mir also zu der auf gar keinen Fall repräsentativen, aber dennoch nicht völlig uninteressanten Liste einiger SEO-Blogs.

SEO United

SEO-united.de ist Gemeinschaftsprojekt verschiedener SEO-Experten und besteht seit 2007.
Hier der Link: www.seo-united.de/blog/

Seonauten

Dieses SEO Blog hat über das Thema Suchmaschinenoptimierung hinaus den Blickwinkel des Marketings generell. Ein interessanter Aspekt, der sich damit beschäftigt, Menschen emotional anzusprechen und zu begeistern.
Hier der Link: www.seonauten.com

SISTRIX

Der Tool-Anbieter betreibt ein eigenes Blog, um aktuelle Entwicklungen und Themen zu kommentieren.
Hier der Link: www.sistrix.de/news

seo.de

seo.de ist ein Gemeinschaftsblog mehrerer deutscher SEOs. Weitere Themen sind Internet Marketing allgemein, Social Media, Google Optimierung, SEO, SEM und weitere.
Hier der Link: www.seo.de

Es gibt einen weiteren wichtigen Blog? Dann bitte schleunigst mitteilen, so dass der Missstand ggf. beseitigt werden kann. Bitte keine Hinweise auf Blogs mit fünfeinhalb Beiträgen aus 2010, aber bitte Links zu wichtigen Meinungsbildnern und echten Koryphäen, verbunden mit einem fundierten Hinweis, warum gerade dieses Blog hier fehlt.