Gmail-Update: E-Mails einfach per Mikrofon erstellen lassen

0

Gmail-Nutzer können sich auf ein neues Update freuen, das Google plant. Das Unternehmen möchte das Schreiben von E-Mails durch verstärkten Einsatz von künstlicher Intelligenz revolutionieren. Die „Help me write“-Funktion in Gmail wird weiter verbessert, sodass Nutzer E-Mails von einer KI verfassen lassen können, indem sie kurze Angaben zum gewünschten Inhalt machen. Das Besondere an dem Upgrade ist, dass die Informationen jetzt auch per Spracheingabe eingegeben werden können. Dadurch wird das Verfassen von E-Mails noch einfacher und bequemer.

KI-Unterstützung: E-Mails in Gmail jetzt auch per Spracheingabe verfassen

Gmail-Nutzer können sich auf ein neues Upgrade freuen, das das Verfassen von E-Mails noch intuitiver gestaltet. Bisher war es möglich, E-Mails von einer künstlichen Intelligenz verfassen zu lassen, indem man kurze Angaben zum Inhalt der Nachricht gemacht hat. Nun wird es auch möglich sein, die Informationen per Sprache einzugeben. Durch das Tippen auf das Mikrofonsymbol und das Einsprechen der gewünschten Informationen wird das Schreiben von E-Mails noch einfacher und zeitsparender.

Google hat ein neues Update für Gmail angekündigt, das das Schreiben von E-Mails durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz revolutioniert. Mit der Funktion „Draft an email with your Voice“ können Nutzer einfach per Spracheingabe ihre gewünschten Informationen für eine Nachricht eingeben. Nach einem Klick auf „Erstellen“ verfasst die KI die Nachricht basierend auf den gesprochenen Informationen. Dieses Feature bietet eine bequeme und effiziente Alternative zum mühsamen schriftlichen Verfassen von E-Mails und spart wertvolle Zeit.

Diese neue Funktion in Gmail unterscheidet sich von sprachbasierten Funktionen von Tastaturanwendungen dadurch, dass sie direkt in Gmail integriert ist. Das bedeutet, dass Nutzer unabhängig von ihrer Tastaturanwendung die Spracheingabe nutzen können. Wenn die Tastaturanwendung keine Spracheingaben unterstützt, können Nutzer dennoch ihre Gedanken und Informationen einfach einsprechen und die KI wird die E-Mail basierend auf den gesprochenen Informationen verfassen.

Das kommende Upgrade für Gmail, „Help me write“, bringt eine spannende neue Funktion mit sich. Nutzer können E-Mails jetzt nicht nur durch Eingabe von Informationen, sondern auch durch Spracheingabe verfassen. Diese Funktion ist derzeit jedoch nur für Nutzer von Google Workspace Labs in den USA verfügbar und unterstützt ausschließlich die englische Sprache. Google plant jedoch, das Upgrade nach einer Testphase auch anderen Nutzern weltweit zugänglich zu machen.

Das neue KI-Update für Gmail bietet zahlreiche Vorteile. Insbesondere die Möglichkeit, E-Mails per Spracheingabe zu verfassen, erleichtert das Verfassen von Nachrichten erheblich. Nutzer können einfach ihre Gedanken und Informationen einsprechen und die künstliche Intelligenz erledigt den Rest. Diese neue Funktion ist ein weiterer Schritt von Google, um den Alltag der E-Mail-Kommunikation effizienter zu gestalten. Es bleibt abzuwarten, wann das Update für alle Nutzer weltweit verfügbar sein wird. Doch eines ist sicher: Das Schreiben von E-Mails wird nie mehr dasselbe sein.

Lassen Sie eine Antwort hier