ChatGPT Profi: OpenAI nennt Kosten

0

OpenAIs ChatGPT KI hat das Internet überrascht, und es ist an der Zeit, sich auf eine neue Ära der Journalistik vorzubereiten. Die Technologie hat die Möglichkeit, die Erstellung von Inhalten zu unterstützen, und die Nachfrage nach dieser Technologie steigt, da das Interface für Menschen einfach zu verstehen ist. Journalisten müssen sich den Veränderungen stellen, die ChatGPT mit sich bringen wird. Es wird weniger vom guten alten Journalisten stammen und mehr von dessen KI-Programm, aber es ist an der Zeit, diese unangenehme Wahrheit anzuerkennen.

OpenAI gibt die Preise für die kostenpflichtige Pro-Variante von ChatGPT bekannt

OpenAI, die Entwickler hinter ChatGPT, haben nun ihre geplanten Preise für das äußerst beliebte Sprachmodell, welches bisher kostenlos war, bekannt gegeben. Es gibt zwei Möglichkeiten: die Basic-Variante ist weiterhin gratis nutzbar, während die Professional-Version 42 US-Dollar monatlich kostet. Der Professional Plan verspricht einige Vorteile wie einem beharrlichen Zugang selbst bei hoher Nachfrage und einer erhöhten Reaktionsgeschwindigkeit von ChatGPT. Abonnenten dieser Variante haben außerdem Zugriff auf neue Funktionen als Erste.

Jörg Bienert: deutsche KI-Modelle in Höchstform

Jörg Bienert weist auf Parallelen zwischen Google im Jahr 2002 und ChatGPT hin. Damals gab es Zweifel, ob es Google je schaffen würde, ein funktionierendes Geschäftsmodell zu haben. Seitdem hat Europa versucht, eigene Suchmaschinen aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Der Präsident des Bundesverbandes Künstliche Intelligenz erkennt, dass Europa in Gefahr ist, bei der KI-Entwicklung abgehängt zu werden, da die meisten hochkomplexen KI-Modelle aus den USA stammen. Um die Lücke zu schließen, soll ein hunderte Millionen Euro schweres KI-Rechenzentrum in Deutschland errichtet werden.

Zwei Klicks und schon ein Wow! Jonathan Mall lobt ChatGPT

Das Internet ist voller Überraschungen: ChatGPT, die KI von OpenAI, hat einen regelrechten Aufruhr ausgelöst. Unfassbar sind die Fähigkeiten des Chatbots – wie er Fragen beantwortet, programmiert oder Musikstücke komponiert – und die Ergebnisse sind so überzeugend, dass nur noch Experten den Unterschied zu echten Arbeiten sehen. Sogar Jonathan Mall, Gründer von Neuroflash, ist von der Entwicklung begeistert und hält es im Podcast von „So techt Deutschland“ für wichtig, diese Technologie zur Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten zu nutzen.

Journalisten: ist ChatGPT nun Segen oder Fluch?

Journalisten stehen vor einer Herausforderung: Das Internet hat die Geschäftsmodelle zerstört und jetzt ist ChatGPT da, ein KI-Wunderwerkzeug, das die Art und Weise, wie wir täglich über Smartphone, Laptop oder Zeitung lesen, verändern wird. MEEDIA-Autor Nils Jacobsen meint, es ist an der Zeit, ehrlich über die verleugneten Wahrheiten unserer Branche zu sprechen. ChatGPT hat einen Durchbruch geschafft, aber es ist unstrittig, dass es einige schwierige Themen gibt, über die wir diskutieren müssen.

Immer mehr Menschen machen sich die KI-basierte ChatGPT-Suchmaschine zunutze

Kann ChatGPT eines Tages die Suchmaschine Google ersetzen? Das KI-basierte ChatGPT ist eine sehr leistungsfähige Software, die Menschen in Konversationen unterstützen kann und auf dem GPT-3-Modell von OpenAI trainiert wurde. Es kann beinahe jedes Thema abdecken und kann dem Nutzer bei einfachen Fragen helfen, aber auch komplexere Texte erzeugen. Viele Internetbenutzer haben bereits angefangen, Google gegen ChatGPT auszutauschen. Kann das Programm schlussendlich eine Suchmaschine wie Google ersetzen?

ChatGPT erstellt mein Anschreiben: Wie Personaler auf die Künstliche Intelligenz basierende Bewerbung reagieren

Es ist schon lange her, seit ein Technologie-Trend so allgegenwärtig wurde wie ChatGPT. Dieser KI-Chatbot ist in der Lage, schulische Aufsätze und akademische Abhandlungen automatisch zu erstellen. Forscher der Northwestern University in Chicago ließen medizinische Zusammenfassungen von ChatGPT erstellen und verglichen sie mit den Originalen. Das Resultat: 32 Prozent der KI-Texte blieben unerkannt!

Während Bildungsstätten und Wissenschaftler enttäuscht über die künstliche Intelligenz sind, sind Content-Creators von der Zeitersparnis begeistert: LinkedIn-Nutzer können ihre Personal-Branding-Postings auf dem Netzwerk nun von ChatGPT verfassen lassen. Für Menschen, die schreiben können, stellt sich nicht die Frage nach Hilfe. Für Leute, die es nicht können, ist das ein ziemlicher Gamechanger. Das Ergebnis ist sehr überzeugend, viel besser, als ich es von Menschen erwartet hätte, die sich sehr bemüht hätten.

Schüler lernen jetzt, dass ChatGPT nicht immer Recht hat

Am Karolinen-Gymnasium in Frankenthal überprüfen Schüler im Rahmen eines Modellprojekts, wie zuverlässig die gehypte KI-App ChatGPT beim Erstellen von Texten zu unterschiedlichen Unterrichtsthemen ist. Dabei müssen sie die Texte überarbeiten und korrigieren, da das Programm manchmal falsche Informationen liefern, alte Infos haben oder zum Beispiel Angela Merkel als Bundeskanzlerin bezeichnen kann. Deshalb warnt die Gewerkschaft für Erziehung und Bildung: Wenn Schüler nicht lernen, Quellen zu checken, könnten sie ihre Fähigkeiten im kritischen Denken und Problemlösen verlieren und ihre Schreibfähigkeiten nicht verbessern. Der Chef des Deutschen Lehrerverbandes ist der Ansicht, dass man sich gegen Plagiate schützen muss, da das Abschreiben nur wenig zum Lernen beiträgt.

Lassen Sie eine Antwort hier